Beratung

KOSMETIK

Digitale Apotheke

Auf dem Wege zu einer ganzheitlichen Beratung und Verkauf von Medikamenten und Kosmetika

Durch den Einsatz einer modernen Webarchitektur können Apotheken ihre Kunden nicht nur online durch eine Webseite adressieren, sondern durch interaktive Bildschirme die Kunden auch vor Ort im LadengeschÀft begeistern.

Mehr erfahren

Eine Plattform fĂŒr Omnichannel-Apotheken

Einfache, mehrkanalige Kundenansprache und und verlÀngerter Kundenkontakt durch Kundenkonto.
Regionale Vorteile ggĂŒ. dem Versandhandel mit gĂŒnstigem Webshop sichern.
VollstÀndige digitale Kundenreisen durch Online- und Offlineintegration der WebApp ermöglichen.

Online Erreichbarkeit

Mit dem VerfĂŒgbarkeitscheck einzelner Produkte schaffen Sie fĂŒr Ihre Kunden Transparenz - auch von außerhalb der Apotheke und zu jeder Zeit. Über Ihre Homepage und den angegliederten lokalen Onlineshop bauen Sie StĂŒck fĂŒr StĂŒck den eCommerce-Vertrieb aus. Nutzen Sie mit uns auch andere bestehende Plattformen und leiten Sie Kundenströme zu sich.

Zur Kosmetikberatung 
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Interaktive Pflege-Videowand

Schaffen Sie exzellente Beratung in der Derma-Kosmetik. Inspirie-ren Sie Ihre Kunden gemeinsam mit den fĂŒhrenden Herstellern ausgewĂ€hlter Kosmetika und zeigen Sie die richtige Anwen-dung. Mit Ihren persönlichen Empfehlungen schaffen Sie Vertrauen in Ihre Apothekenmarke und stĂ€rken die Kundenbindung.

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Zur Kundenbindung 
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Online-Offline Kundenbindung

Nutzen Sie digitale Beratungselemente vor Ort und legen Sie direkt mit dem Kunden ein entsprechendes Kundenkonto an. Legen Sie dort Beipackzettelinformationen und Einnahmetipps im personalisierten Kundenchat ab. Schaffen Sie durch emotionale Elemente vertrauen und stĂ€rken Sie die Eigenkompetenz des Kunden zu Hause. Erschaffen Sie individualisierten Content fĂŒr Risikogruppen daheim und ermöglichen Sie so mehr LebensqualitĂ€t.

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Zu Digitalen Schaufenstern 
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Abholautomaten

Nutzen Sie die unkomplizierte Produktabgabe bei Defekten fĂŒr den Kunden auch nach Ladenschluss mittels Abholautomaten. Mit dem eigenen Kundenkonto und dem praktischen QR-Code kann der Kunde auch nach Ladenschluss seine Bestellungen abholen. Mit Produkteinlagerung wird der Kunde "live" ĂŒber sein Konto benachrichtigt.

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Zum PrÀventionscoaching 
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Interaktive Kosmetik-Beratung

Schaffen Sie "Produkt-Erlebniswelten" und begeistern Sie Ihre Kunden mit den neuen Möglichkeiten der Produktdarstellung. Binden Sie Ihre digitalen Helfer gekonnt in das persönliche KundengesprĂ€ch ein und visualisieren Sie Detailinformationen. Durch die gestĂŒtzte audio-visuelle Beratung bleiben so die Inhalte lĂ€nger im Kopf.

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Zur Pflege-Videowand 
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Digitales Schaufenster

Erzeugen Sie Neugier bei Passanten und potentiellen Kunden. Lernen Sie in Verbindung mit anderen digitalen Werkzeugen Ihre Kunden durch Datenanalyse neu kennen und generieren Sie aus neuen Einblicken eigene Wachstumsmöglichkeiten.

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Zur Schnellkasse 
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Schnellkassen

Mit dem praktischen QR-Code können Kunden innerhalb weniger Sekunden die jeweilige Bestellung abholen. Entweder vor Ladenschluss direkt an der Schnellkasse oder zu jeder Zeit durch Auslagerung aus dem Abholautomaten. Somit ersparen Sie Ihren Vorbestellern lÀstige Wartezeiten.

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Zur Diskret-Beratung 
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Diskrete Beratung

Sie sind fĂŒr viele Menschen der erste und manchmal auch der einzige Ansprechpartner, wenn es um Gesundheitsthemen geht. StĂ€rken Sie Ihren Kommunikationsstil durch den mehrsprachigen Assistenten, der bei russisch oder tĂŒrkisch in Landessprache Symptome und Krankheiten beschreibt. Schaffen Sie den Zugang fĂŒr neue Kundensegmente durch non-verbale Kommunikationsformen und ĂŒberwinden Sie Sprachbarrieren. In der diskreten Beratungsecke können zudem etwaige peinliche Themen besprochen werden.

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Zum Verkaufsautomaten 
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Verkaufs-Automaten

"Verkaufen ĂŒber alle KanĂ€le hinweg". Haben Sie ein hohes Botendienst-Aufkommen oder erhöhte Nachfrage nach Ladenschluss im Freiwahlsortiment? Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit des Direktkaufs unabhĂ€ngig von der Uhrzeit. Kombinieren Sie den Verkaufsautomaten mit Ihrem Onlineshop und erschließen Sie neue KĂ€ufergruppen.

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Zum Abholautomaten 
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PrÀventions-Coaching & Analyse

Bieten Sie unter Einsatz neuester Technologie ein neues Coaching-Erlebnis und reichern Sie bestehende Visualisierungen um neue Formen wie der virtuellen oder erweiterten ("augmented") RealitĂ€t an. Schaffen Sie den Sprung vom Akutversorger zum PrĂ€ventions-Coach entlang der Gesundheitsreise Ihrer Kunden. Integrieren Sie Ihr Fachwissen z.B. zur KreuzreaktivitĂ€tsprĂŒfung und kommunizieren Sie kundengerecht mit visuellen Mitteln.

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Zur Online-Erreichbarkeit 
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Beratung

Digital

Zukunftspapier zur digitalen Apotheke

Lösungen und AnsĂ€tze fĂŒr die Apotheke vor Ort im Rahmen der digitalen Revolution

Das Thesenpapier behandelt entlang der Customer Journey von Apothekenkunden die unterschiedlichsten Herausforderungen und Einflussfaktoren der Digitalisierung fĂŒr die lokale Apotheke vor Ort. Mit praktischen Anleitungen werden Apotheken verschiedene Ansatzpunkte und Werkzeuge aufgezeigt, mit denen sie die Digitalisierung fĂŒr sich gewinnbringend nutzen und beeinflussen können.

Zur Digitalen Apotheke
01
Digitale vor Ort-Beratung
Bioderma Atoderm Gel Douche Duschgel
Fußpflege
Deodorants
Intensiv Anti-Aging Pflege
FieberblÀschen
Normaderm
DERMABLEND
TEINT IDÉAL
MINERAL-MASKE
Remederm
Bioderma Créaline H2O Mizellenlösung
LIFTACTIV
Reinigung
Orange Sonnenlinie
IDÉALIA
Skin Appeal
Reinigen und klÀren
PURETÉ THERMALE
NUTRILOGIE
VICHY HOMME
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Interaktive Detail-Informationen

Werten Sie Ihr KundengesprĂ€ch durch visuelle UnterstĂŒtzung auf

Eigenschaften

Mildes Duschgel fĂŒr empfindliche, trockene Haut. Das cremig schĂ€umende Duschgel spendet Feuchtigkeit und unterstĂŒtzt die Barrierefunktion der Haut. Der natĂŒrliche Haut-pH-Wert bleibt erhalten. FĂŒr Gesicht und Körper. FĂŒr SĂ€uglinge geeignet. Seifenfrei, hypoallergen. Ohne Farbstoffe, ohne Parabene.

Anwendung

Bei Bedarf tĂ€glich auf die feuchte Haut geben, mit Wasser aufemulgieren und abspĂŒlen. Produkt bildet einen zarten Schaum. FĂŒr Gesicht und Körper geeignet.

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Ihre Apotheke jederzeit und ĂŒberall

Persönlich. Online. Innovativ.
Begeistern Sie Ihre Kunden durch neue Formen der Beratung und kundengerechte Services. Verzahnen Sie Ihren Onlineauftritt mit der bequemen Produktabgabe durch AutomatenfÀcher und Schnellkassen.

Kundenkompetenzen stÀrken

Bei hohem Kundenaufkommen fĂŒr das OTC-Portfolio kann unser digitaler Assisten zur Entlastung des Personals beitragen und die Verweildauer des Kunden erhöhen. Spielerisch nĂ€hert sich der Kunde den ProduktvorschlĂ€gen und informiert sich vor dem Kauf selbststĂ€ndig aufgrund qualitativer Informationen bei Ihnen vor Ort. Durch intelligentes "Category Management" können wir kundenindividuell und indikationsbezogen weitere Kaufanreize auslösen und den Warenkorb vor Ort vergrĂ¶ĂŸern. Sprechen Sie uns an und wir beraten Sie gern.

Digitale Kosmetik-Beratung

Durch die multi-mediale Kommunikation bleiben Inhalte dem Kunden lÀnger im Kopf - und Sie lÀnger im GedÀchtnis.
Profitieren Sie von einem einheitlichen Auftritt - ganz egal ĂŒber welchen "Touch-Point" der Kunde mit Ihnen interagiert.
Unsere interaktiven Boards bauen auf der bewĂ€hrten Plattformtechnologie von Apoly auf und ermöglichen Kunden vor Ort in der Apotheke spielerisch zu begeistern. In der Gestaltung sind wir und Sie frei und nicht wie bei klassischen Sichtwahlsystemen auf die ĂŒbliche "Regal-Optik" festgelegt.
Bei uns bekommen Sie individuelle Lösungen, die zu Ihnen passen.